Unsere Ziele

Die Demenzhilfe Minden-Lübbecke-Herford unterstützt und fördert Initiativen und Netzwerke, die helfen, Bürgerinnen und Bürger vor einer Demenzerkrankung zu bewahren (Primärprävention), sie zu lindern (Sekundärprävention) oder aber weiterhin als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft damit zu leben (Sicherung der Teilhabe).

Von durchaus vorhandenen Hilfen bei Demenz zu erfahren ist aktuell mehr ein Zufallsprodukt. Die Demenzhilfe leistet einen Beitrag, um die regionalen Demenzstrategien für die Bür-gerinnen und Bürger im Raum Minden-Lübbecke & Herford umzusetzen und die erstmalig formulierte Nationale Demenzstrategie in die Fläche zu tragen.

Dafür sucht die Anna Luise Altendorf Stiftung weitere Partnerinnen und Partner vor Ort, um die regionalen Kräfte zu bündeln und auch darüber hinaus, um überregionale Ressourcen zu erschließen.